Hallo
Ich bin ein wenig sauer. Nach längerem will ich mich mal wieder auf der Webseite einloggen und werde aufgefordert, meine Mobile-ID einzugeben. Was zum Teufel ist diese Mobile-ID und warum wird so geschrieben, als wüsse ich es? Nach mehreren Fehlversuchen kommt dann doch noch eine alternative Loginmöglichkeit (SMS) und ich kann rein.
Nächstes Problem: ich möchte deswegen mit dem Support Kontakt aufnehmen. Keine Möglichkeit per E-Mail. Rückruf anfordern dauert aus Erfahrung viel zu lange. Chat? Ja, Chat, gute Idee. Aber die Chatfunktion ist leer. Nichts da.
Ich weiss, dass der Brave-Browser für einige Webseiten, die ihre volle Funktionalität von Trackern abhängig machen, zu restriktiv ist, dachte aber nicht, dass Swisscom dazu gehört. Also wechselte ich zum Firefox. Login ging plötzlich ohne 2-Weg-Authentifizierung, aber immer noch keine Chatbox. Ich habe sämtliche (!) Sicherheiten rausgenommen, sämtliche Addons deaktiviert. Immer noch nichts.
Was läuft hier falsch?