suisse hi ich habe irgendwo zu Hause einen Bottleneck mit meinem NAS, welcher mit Powerline zum 100Mbit Switcht verbunden ist. Ausser mit iPerf, wie könnte ich die Netto-Durchsatzrate zwischen den Powerline (Zyxel PLA-400 200Mbit) messen? File Copy zwischen zwei Geräten?
POGO 1104 für welches OS? Win7 gibt ja die Rate (MB/s) an beim kopieren (schön animiert.....) Gruss, o.s.t.
suisse Mac. Problem ist, ich habe momentan nur einen Client (Mac Lion) und die NAS. Sonst hätte ich eben mit einem zweiten Client mal iPerf laufen lassen.
WalterB War da nicht eine Software dabei, wenn das DLAN angeschlossen ist wurde doch die Leistung in *mbps* angezeigt? Walter
suisse Gab was für Windows, für Mac nichts brauchbares. Sind älteres Bridges. Ich muss zuerst sicher sein, dass ich wenigstens 100 Mbit (Flaschenhals ist der Centro Grande) brutto erreiche. Darum möchte ich gezielt Bridge zu Bridge messen.
suisse Habe eine Zwischenlösung gefunden, ziemlich trivial, evt. aussagekräftig. NAS an Powerline MAC an Powerline Grosses File direkt vom NAC zum MAC kopieren. Mal gucken was das hergibt.
suisse habe meine Messungen bemacht. Mac --> Powerline <------> powerline <--- NAS Es ist klar, dass bei mir zu hause die Powerline-Bridges der Flaschenhals sind. Werde die Teile mal auswechseln. Danke noch für den Input.