@Samsi Da ich als Poweruser die Geräte auch extrem viel benötige, habe ich schon wegen des grösseren Displays viele Vorteile im Alltag. Da gehe ich den Kompromiss von Grösse und Gewicht gerne ein.
Auch mir ist die Akkulaufzeit sehr wichtig. Mit dem Samsung S23 schaffe ich es nicht, den Akku während eines Tages zu leeren. Beim S22 musste ich häufig bereits nach einem halben Tag nachladen und das s21 hielt knapp einen Tag.
Das Samsung s23 hat eine extrem lange Akkulaufzeit, auch bei intensivem Gebrauch. Da liegen Welten zwischen dem s23 und den s21 & s22. Das Tablet s8 ist betreffend Akkulaufzeit ähnlich wie das s21. Abfallend schlecht ist nur das s22.
Mir ist ein möglichst kleines Smartphone sehr wichtig. Auch auf dem s23 kann ich ausgezeichnet Bücher oder Zeitungen lesen während Zugfahrten usw., trotz meines Alters (75). Heute habe ich um 22:00 Uhr immer noch 73 % Akku, obwohl ich während 2 Stunden damit eine Tonaufnahme machte, Zeitungen gelesen habe, Videos angeschaut habe usw. usw. Mehr Akku brauche ich wirklich nicht. Nachladen kenne ich nicht, was ich nur machen müsste, wenn ich am späten Abend noch Saft für das Vorzeigen des Tickets im Zug bräuchte, was aber noch nie der Fall war.
Meine Frau würde mich auch als Poweruser bezeichnen 😀