WalterB @Riopiolde84 Was für ein Telefon Typ etc. Sind es DECT Telefone oder mit Kabel angeschlossen? Wurde der Router schon mal komplett Aus-und eingeschaltet? Welcher Router (Internet-Box) ist es? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
WalterB @Riopiolde84 Ist den die Basisstation direkt am Router angeschlossen oder an einer Wandsteckdose? Die Frage ist noch offen welcher Router und wurde dieser schon Aus-und eingeschaltet? https://www.bedienungsanleitu.ng/philips/d470/anleitung
Riopiolde84 Basisstation ist an ein Wandsteckdose. Router auch schon probiert und de Anleitung vom Telefon durchstöbert.
WalterB Riopiolde84 Kannst Du das Telefon mal testweise direkt am Router anschliessen, den für eine Wandsteckdose braucht es eine spezielle Steckdose wo der Router angeschlossen ist damit das Analog Signal vom Router zurück zur Wandsteckdose geleitet wird? Welcher Router ist den genau. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
hed @Riopiolde84 Hat das schon mal funktioniert und ist es jetzt eine Störung oder handelt es sich um eine neue Inbetriebnahme des Anschlusses oder des Telefons?
Riopiolde84 es hat schon funktioniert, swisscom gibt kein störung an beim Festnetz. Nach router abstellen und wieder anstellen gibt es gar kein Ton mehr.
hed @Riopiolde84 Hast du genug lange gewartet nach dem Neustart des Routers? Das kann einige Minuten dauern bis alles wieder funktioniert.
Riopiolde84 Du hattest absolut recht, nach etwas warten funktioniert es jetzt wieder wie vorher. Vielen Dank für diene mühe und Tips. Schöne abend noch!
hed @Riopiolde84 Der Router (Internet-Box) ist die zentrale Einheit für Internet, Telefonie, TV, LAN und WLAN im Haus. Wenn in einem dieser Bereiche etwas klemmt, dann kann ein solcher Neustart durchaus helfen.