hed
Ich denke, du hast grundsätzlich einen Persönlichen MS-Account mit deiner Bluewin-Adresse und ein aktiviertes Office. Solange das Office jetzt aktiviert ist, ist gut. Wenn du allerdings das Office neu aktivieren willst/musst, musst du dich bei Microsoft mit deinem bluewin.ch-MS-Account einloggen. Nun ist es so, dass Microsoft die bluewin.ch - Domain als Business-Domain hinterlegt hat (wieso auch immer) - und dich auf die gezeigte (komische) Login-Makse umleitet. Dies passiert nur mit der bluewin.ch - Domain - und unabhängig, ob es die Mailadresse bzw. das MS-Konto überhaubt gibt.
Ich habe soeben mit einer Bluewin-Adresse ein neues persönliches MS-Konto angelegt. Hab mich dann ausgeloggt und bei admin.microsoft.com wieder einloggen wollen. Buumm.. schon wird gesagt, ich hätte auch einen Business-Account mit dieser bluewin.ch - Adresse....

Und will ich nun mein deaktiviertes Office aktivieren, geht das nicht mit der bluewin.ch - Adresse:

.. Weil ich auf das falsche Business-Login umgeleitet werde.. und mich da natürlich nicht einloggen kann, weil es ja eigentlich auf dieser Mailadresse gar keinen Business-Account gibt.
Das geht dann nur mit einem E-Mail-Alias im persönlichen MS-Konto, welcher nicht auf bluewin.ch endet -> siehe Workaround weiter oben.
Wessen Problem ist das nun?? Swisscom? Microsoft? Ich denke, da hat jmd. von der Swisscom mit der bluewin.ch - Domain bei Microsoft einen Seich gemacht..