Hallo zusammen
Ich habe ein Blue Mobil L Abo; da ich damit mehrere Sim-Karten/e-Sims verwenden kann.
Ein Gerät ist dabei immer das Hauptgerät.
Eben dieses Hauptgerät ist mir leider kaputt gegangen. So kaputt, als dass es sich nicht mehr bedienen lässt, auch nicht mittels externen Zubehör, da diese Optionen deaktiviert waren.
Die Daten habe ich mehrheitlich (Backup), aber das e-Sim Profil wird ja natürlich nicht mit dem Backup gesichert. Nun müsste ich das E-Sim Profil dort löschen, um ein neues für das neue Gerät zu lösen. Das geht aber nicht, da das (alte) Hauptgerät ja unbedienbar wurde.
Solange nun aber das Hauptgerät-E-Sim Profil aber auf jenes Handy eingelöst ist, kann ich mein neues Gerät nicht als Ablöse verwenden, da das empfangen von SMS bei den Zusatzsim ja nicht klappt.
Ich kann mich entsprechend auch gar nicht im Cockpit anmelden, um ein neues e-Sim Profil zu lösen.
Wenn ich selber in "MySwisscom" die E-Sim ersetzen will, heisst es, dass ich mich an 0800 800 800 oder einen Store wenden soll. Dort angerufen heisst es, ich soll zu einem Store gehen. PRIMA!!!
Ich bin mit diesem Problem bereits im Swisscom Store gewesen, dort konnte man mir aber auch nicht helfen, sondern hat mir im Endeffekt einfach nur das Gerät als Zusatzgerät dazu gebucht.
Ich mein, ich kapiere ja nicht, wieso man nicht einfach über "MySwisscom" - "Panorama" eine E-Sim eines Hauptgerätes deaktivieren kann und dann das E-Sim Profil zum Hauptgerät neu vergeben; aber dass die im Swisscom Store das nicht können? - Schwierig!
Weiss echt jemand weiters?
Ich habe mir folgenden Workaround überlegt; über das Panorama eine neue, physische Sim-Karte bestellen, die ist dann ja scheinbar gratis. Diese einsetzen. Dann ist hoffentlich mein neues Gerät endlich das Hauptgerät. Und dann über Panorama versuchen eine e-Sim zu bestellen um die physische Sim-Karte abzulösen.
Aber das ist jedesmal mit 3 Tagen Wartezeit verbunden und kann ja eigentlich nicht die Lösung sein...