@Stauheuplei23 schrieb:
...
Wenn diese Werbung nicht in absehbarer Zeit abgestellt wird, ziehe ich einen Wechsel dieser Dienstleistungen ernsthaft in Betracht.
...
Das alleine wird nicht reichen, um Swisscom wieder von dieser Geldeinnahmequelle abzubringen.
Ich gehe davon aus, dass einige Kunden den Wechsel zu einer werbefreien Alternative zwar machen, gleichzeitig aber das bestehene Mailangebot von bluewin weiterhin einfach mitlaufen lassen, ohne den Aufpreis zu bezahlen, und es dann einfach weniger benutzen.
Ergebnis: die Mailplattform von Swisscom wird etwas weniger belastet, die Forderung nach einer zeitgemässen Webmaillösung und einem (endlich) brauchbaren Spamfilter werden abnehmen und die Verantwortlichen werden daraus interpretieren können, dass der Preisaufschlag keine Kundenabwanderung zur Folge hatte und es ruhiger wurde um das Thema Webmail.
Also ein Erfolg für die Strategen und die Bestätigung, dass der Entscheid richtig war und von den Kunden akzeptiert wird.
Das Einzige, was helfen würde: kompletter Wechsel, alles weg von Swisscom. Aber ehrlich, das werde ich wegen dieser Werbeeinblendern auch nicht machen, aber deine Bewertung und Einschätzung zu dieser Aktion teile ich zu 100% mit dir...