@NilsL: Danke für Eure Hilfe.
Naja, ich habe mich jetzt wieder telefonisch an die Hotline der Swisscom gewandt.
Aber wie erwartet, wusste auch dieser "Berater" nicht wirklich Bescheid; nach mehreren "mhhhh...ähhhhh" von ihm meinte er dann, dass die Swisscom da keine Leitung ins Appartement hochziehen "wolle".
Er stellte mich danach noch lange auf die Warteschleife; jedoch meinte er dann nur noch, dass er nichts dafür könne und es die Swisscom einfach so wolle.
Somit könne mein TV/Internet Abo nur vorzeitig gekündet werden, sobald ich der Swisscom meine Abmeldebestätigung zusenden würde.
Somit "muss" ich nun also die paar Übergangsmonate für mein TV/Internet Abo weiterzahlen, obwohl ich es nicht nutzen kann.
Nunja, nun schreibe ich die Swisscom eben noch schriftlich an; denn so müssen die mir auch eine fachlich korrekte Stellungnahme, wo genau auf mein Anliegen eingegangen wird, zusenden