Hallo @Pidi
Okay wenn du jetzt in Netflix schon mal Deutsch 5.1 und Deutsch und auch alle anderen Sprachen sehen kannst,
dann stimmen schon mal die EDID Infos von der TV/AVR Kombo.
Jetzt würde ich an deiner Stelle noch mal prüfen, ob deine Geräte alle korrekt eingestellt sind, so dass diese auch alle das den UHD HDR10 korrekt untersützen.
Kannst du mit deiner aktuellem Setup Netflix korrekt mit HDR10 sehen auf deinem Samsung TV?
Oder hast du da "nur" SDR?
Damit du aber wohl HDR10 bei Netflix bekommst benötigst du das Premium Abo von Netflix.
Dein TV kann ja leider kein Dolby Vison, da es ein Samsung TV ist, aber er kann schon mal HDR10 was schon besser ist als SDR.
Damit aber alle Geräte HDR10 korrekt händeln können musst du dies an der TV Box, am AVR und am TV korrekt einstellen.
Du kannst dies auch via der TV Box kontrollieren:
Home->Zahnrad->Video und Audio->HDR->HDR Test und nun prüfen was du nun sehen kannst.
HLG
HDR10
DolbyVision
Bei dir müssten die ersten 2 Punkte okay sein nicht aber der dritte.
Falls die beiden ersten Punkte nicht gürn und okay sind musst du den AVR und den TV noch korrekt einstellen.
Ich würde bei der Box21 auch noch den folgenden Punkt aktivieren damit du in Netflix korrekt die 24p Inhalte sehen kannst:
Home->Zahnrad->Video und Audio->Bildqualität bei Apps->Aktiviern.
Am Marantz AVR muss auch zusätzlich noch das Videoformat eingestellt werden->Video/4k Signal Foramt="Erweitert"
Bei Samsung TV muss der HDMI Eingang wo der Marantz dranhängt auch nocht korrekt eingestellt werden für HDR10, wenn er das nicht schon ist.
Und nun müsste auch bei Netflix die 5.1 Tonspur korrekt am Marantz laufen...
Der AVR und der TV habe sicher ja beide Geräte die neueste Firmware installiert?