Früher waren Beamer sperrig, teuer und kompliziert. Heute lässt sich die Kino-Atmosphäre ganz einfach in die eigenen vier Wände bringen. Erfahre mehr über die Vorteile eines Beamers und wie es mit der Einrichtung klappt.
"Grösser ist besser" – das hat sich bei den Fernsehern definitiv durchgesetzt. Wer Heimkino im XXL-Format will, muss aber keinen Riesenfernseher mehr kaufen. Mit einem Beamer holst du dir das Kino-Erlebnis ganz einfach und vergleichsweise günstig ins Haus.
Wer dabei noch an die sperrigen "Klötze" von früher denkt, liegt falsch: Heutige Beamer sind klein, stylish und verfügen über dieselben smarten Funktionen wie TV-Geräte – inklusive Apps. Und sie sind so leistungsstark, dass du auch tagsüber problemlos damit fernsehen kannst. Die Dunkelkammer war gestern.
Der Beamer "The Freestyle" von Samsung beispielsweise bietet eine Projektionsgrösse von bis zu 100 Zoll – das ist eine Bildschirmdiagonale von über 2.5 (!) Metern. Was das Gerät sonst noch zu bieten hat:
- Die Bildfläche passt sich deinem Raum an: von 30 bis 100 Zoll für echtes Kino-Feeling.
- Du kannst das Bild nicht nur an die Wand, sondern auch an die Decke projizieren (180˚ Dynamic Angle).
- Das Gerät ist klein, leicht und damit absolut portabel. Optimal, um den Beamer zu Freunden oder in die Ferien mitzunehmen.
- Die automatische Nivellierung sorgt dafür, dass das Bild immer gerade angezeigt wird. Egal auf welchem Untergrund der Beamer steht.
- Nebst integrierten Lautsprechern stehen dir die gängigen Anschlüsse für externe Soundsysteme zur Verfügung (360˚Adaptive Sound).
Auch die TV-Boxen von Swisscom kannst du an deinen Beamer anschliessen. So geniesst du blue TV im XXL-Format. Die Einrichtung unterscheidet sich dabei kaum von der Installation am TV: Schliesse ganz einfach den Beamer dem Strom an und verbinde über das HDMI-Kabel die TV-Box mit dem Beamer.
Wir wünschen dir (extra-)grosse TV-Momente!