Man mag mir zurufen, dass ich freiwillig die TV-Pakete abonniert habe, aber ich stelle fest, dass ich für 41 HD-, 4 UHD-blue-Sport-Sender, sowie Sportdigital und neu Canal+ Premier League pro Monat 29.90 hinblättere. Von diesen 41 HD Sport-Sendern sind an einem "guten" Wochenende max. 10 wirklich aktiv. UHD-Sender max. 1. Der Rest der Woche sehe ich auf Sport 1 und 2 in Endlosschlaufen die Wiederholung vergangener Spiele oder Events. Also ich zahle also fast 30 Fr. für eigentlich nur 2 wirklich aktive blue-Sportsender (plus Sportdigital)... Von mir aus könnte man auch 100 blue-Sport-Sender aufschalten, wenn sie nicht genutzt werden, sind sie sinnlos. Bei "My Sports" (ich weiss, kein Swisscom-Produkt) läuft eigentlich nur auf "eins" (von 10 Sendern) ewig "Highlights" für 25 Fr. pro Monat. Ganz ehrlich: ich finde das zu teuer. Ja, ich habe diese Produkte auch wieder abgemeldet (unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist).
Dann finde ich, dass das generelle UHD Angebot sich mässig hält. Da weiss ich auch, dass Swisscom nichts dafür kann, aber z. B. RTL UHD finde ich (sorry) einen Reinfall, NASA UHD finde ich langweilig, der einzig interessante Sender sendet zum grösseren Teil verschlüsselt 😉 Dafür, dass man so einen Hype um UHD macht (gemacht hat), ist das Angebot schwach.
Es ist mir insgesamt klar, dass wir weltweit andere (wichtigere) Probleme haben, aber ich wollte das mal einfach gesagt haben. Es würde mich wundernehmen, ob es andere Community-Mitglieder gibt, die das gleich oder ähnlich sehen. Vielleicht müsste man sich mal überlegen, ob diese Preise für "wenig" Angebot an Sport-Programm wirklich gerecht sind?