Konfiguration:
Swisscom 10Gbit (XGS-PON) > Swisscom Centro Business 3.0 Router > Fritz!Box 5530 (nur für DECT)
Problem:
Seitdem ich den Swisscom Centro Business 2.0 Router (1Gbit) durch das 3.0 Modell (10Gbit) ersetzt habe, gibt es ein
Problem. Alle Fritz!Fon funktionieren normal, ausser dass beim Wählen keine Ruftöne hörbar sind. Man wählt quasi taub, aber sobald der Partner das Gespräch entgegen nimmt, funktioniert das Gespräch normal. Eingehende Anrufe funktionieren normal. Es betrifft also nur ausgehende Anrufe, wo die Ruftöne fehlen.
Im Swisscom Router habe ich für SIP/RTP die entsprechenden Port Weiterleitungen analog des Swisscom Centro Business 2.0 eingerichtet, wo es früher funktioniert hat (Bild 1).
Frage:
Sind noch andere Router-Voraussetzungen notwendig, damit RTP/SIP mit der Port Weiterleitung funktioniert?
Vielen Dank für einen Hinweis und
Freundliche Grüsse
Andy Brunner
