@PH97 schrieb:
Ich bin in Tansania und habe mein Datenpaket aufgebraucht. Ich kann kein neues kaufen, weil ich die Datenlimite von CHF 100.- überschreiten würde, die aber im Cockpit nicht erhöht werden kann. Wo / wie kann ich sie erhöhen?
Mein Swisscom Prepaid ist unter "myswisscom" sichtbar, Anwahl: Ihre Produkte > Alles für unterwegs:

Als ich die Kachel erstmals anwählte, dann rechts "Zusätzliche Optionen" selektieren, dann "Zu den Zusatzpaketen", dann "Tansania" auswählen, dann "Paket hinzufügen":
Danach sah ich eine Ansicht, ähnlich wie folgendes Bild:

Unterschied zum Bild oben: Das Datenpaket 1 GB war NICHT anwählbar (grau)! Daneben hiess es, dass die Limite zu klein ist (oder ähnlich). Dazu eine Anwahl, um die Limite zu ändern!
Ich habe dann die Anwahl selektiert, und danach anstelle von 40 CHF den angebotenen Maximalwert selektiert (neu: 100 CHF für Datenroaming), und bestätigt.
Danach wurden die angebotenen Datenpakete genau so wie im Bild oben angezeigt.
Ich habe nun in myswisscom nirgends etwas gefunden, wo ich den Maximalwert nachträglich selbst anpassen könnte. Eigenartig… Durchaus möglich, dass bei dir im Cockpit die Auswahl des Maximalwerts deshalb fehlt, weil im laufenden Monat die maximal möglichen 100 CHF schon aufgebraucht sind… In myswisscom - und wohl auch im Cockpit – ist das nicht logisch gelöst, und sicher nicht transparent!
Walter