Hallo,
Seit 3, 4 Tagen habe ich in unregelmässigen Abständen immer mal Unterbrüche des VDSL-Signals. Diese sind jeweils 10 bis 30 Sekunden lange. Manchmal auch 2, 3 Minuten.
Oft abends zwischen 18 und 20 Uhr. Oder - wie heute auch wieder - frühmorgens zwischen 4 und 6 Uhr. Tagsüber ist mir das noch nicht aufgefallen, was es aber hätte, da ich oft im HomeOffice arbeite.
Der Router zeigt dann das folgende Bild:

Internet-Radio und auch TV fallen dann aus.
Die Verkabelung des Routers habe ich überprüft. Ein Neustart des Routers (IB3) habe ich öfters schon mal gemacht, kann allerdings nicht sagen ob das hilft, da die Verbindung auch ohne Neustart wieder zustande kommt.
Ich weiss, Ferndiagnosen sind nicht möglich. Nebst dem Anruf an den Support, gibt es Online-Plattformen, die allenfalls Hinweise darauf geben, was/wo Swisscom zur Zeit umbaut/repariert etc.?