@Anonym schrieb:
Danke für die Hilfe, ich versuche das mal, sonst warte ich bis morgen, ich glaube nähmlich bei mir in der Nähe hat jemand das gleiche Problem.
@Anonym
Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben, denn sonst gäbe es hier im Forum mehr Meldungen.
Dennoch könnte es einen Zusammenhang mit dem Monatswechsel geben, aber das ist nur ein Bauchgefühl.
Ideal wäre es, wenn ein Bekannter z.B. mit seinem Laptop an deinem Anschluss testen könnte und du umgekehrt mit deinem Gerät an seinem Anschluss. Damit könnte man das Problem auf das Gerät oder den Anschluss eingrenzen. Genau deshalb willte ich den Test mit der Mobile-Bridge machen und so den Internet-Anschluss umgehen.
Anyway, noch ein paar Tests um das Problem evtl auch so eingrenzen zu können:
Kannst du bitte die Infos aus folgenden Terminal-Kommandos liefern:
ipconfig /all
ping www.bluewin.ch
tracert www.bluewin.ch
Aus Sicherheitsgründen kannst du die hinteren drei “Segmente” deiner WAN-IP schwärzen.
Bem.
www.swisscom.ch lässt sich nicht anpingen.