Hallo pibi
Hier mal ein Beispiel wie ich die Kabel verlegt habe.

Der Sockelleistenkanal ist gut 2 cm Dick, und darin befinden sich 7 Kabel. 1 x 220 Volt, 2 x Koaxialkabel für Sat, 2 x Lautsprecherkabel und 2 x Lankabel. Der Durchgang ins Nebenzimmer sieht man so gar nicht. Und wenn ich mal ausziehe und das weg muss, kann ich die Original Sockelleisten wieder montieren. Dann stopfe ich etwas Zeitung ins Loch, Gips darüber, die Sockelleisten montieren und niemand sieht, dass da Löcher in der Wand waren. Den Sockelkanal hat Hornbach im Sortiment => Link
Die Löcher habe ich erst mit einem 10 mm Steinbohrer vorgebohrt und dann auf 22 mm erweitert. Den 22mm Steinbohrer hat mein Vater vor etwa 2 Jahren für kleines Geld im Hornbach gekauft. Leider finde ich den online nicht. Aber der passt dank dem 13mm Schaft auf jede Schlagbohrmaschine.
Für ein einzelnes Kabel würde sogar der hier reichen => Steinbohrer 16mm hier sollte der Stecker gutdurchpassen. Man kann auch mehrere Löcher nebeneinander Bohren, für mehrere Kabel. So kann ich vom Kanal durch die Wand und im Nächsten Zimmer direkt wieder im Kanal weiter.
Evt. erst mit 8 mm vorbohren => Steinbohrer 8 mm
Oder Du lässt es gleich den Profi, mit einer Hilti machen.
Das war jetzt kurz mein Input. Einfach um zu zeigen was möglich ist.