Hallo!
Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Translate. Mein zweiter Beitrag hier.
Ich habe derzeit die Netzwerkkonfiguration 1 zu Hause, aber ich kann nicht über VPN auf mein LAN zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, es zum Laufen zu bringen? Ich weiß nicht, was ich an der Internet-Box oder im Asus-Router einstellen soll, damit die Fernverbindung per VPN das LAN 192.168.1.0 sieht. Außerdem möchte ich den Tp-Link-Router entfernen, da er hin und wieder neu gestartet werden muss (WLAN wird ausgeschaltet).
Die Alternative ist die Konfiguration 2, wo ich per VPN auf das ganze Netzwerk zugreifen kann, aber in dieser Konfiguration habe ich ein Problem mit dem Swisscom TV: das Streaming blockiert bei jedem Kanalwechsel für 20-30 Sekunden. Vielleicht liegt es daran, dass mein Asus-Router das IGMP-Multicast über LAN nicht unterstützt (funktioniert nur bei Verbindung über WAN)? Ich würde diese Konfiguration bevorzugen, da ich die Swisscom-App für die Kindersicherung verwenden und auch von der Ferne auf mein NAS und Pi-Hole zugreifen möchte.
Danke fürs Helfen!!