Doppio100 Seit neuestem blendet Swisscom zuoberst in der Liste der eingegangen Mail einen Werbelink ein, der aussieht wie ein Mail. Gibt es Möglichkeiten, diesen absolut störenden Link zu beseitigen?
hed @Doppio100 Ja, indem du statt Web-Mail einen Mail-Client wie Outlook oder Thunderbird verwendest oder vom Gratis-Mail auf ein kostenpflichtiges Mail-Abo von Swisscom umsteigst.
Doppio100 Danke für den Hinweis. Ich möchte natürlich beim Gratismail bleiben, aber der Tip mit dem Verwenden von Thunderbird ist sehr gut!
hed @Doppio100 Bitte beachte beim Einrichten des Thunderbird darauf, dass du als Mail-Protokoll IMAP und nicht POP verwendest.
Gaeilgeoir @Schieteuwaus83 Steht doch in Beitrag 2 von @hed was man tun muss, Im Webmail selbst geht das in der Gratisversion nicht mehr.
POGO 1104 @Schieteuwaus83 schrieb: Das ist ja total nervig, lässt sich das nicht löschen, analog gmx?? du kannst einen Werbeblocker verwenden, die Fläche bleibt dann weiss. oder am besten ein Mailprogramm installieren.
Schieteuwaus83 Frage ncht richtig gelesen?? Frage war ob man die Werbung nicht löschen kann wie beispielweise bei gmx?
Gaeilgeoir @Schieteuwaus83 Nein geht nicht in der Gratisversion im Webmail, entweder Werbebanner oder weisser Balken.
POGO 1104 @Schieteuwaus83 schrieb: Frage ncht richtig gelesen?? Frage war ob man die Werbung nicht löschen kann wie beispielweise bei gmx? Ja, kann man löschen -> kostenpflichtige Bluewin Mailaccount verwendrn = Werbung weg / gelöscht
WalterB POGO 1104 @Schieteuwaus83 Wird beim Angebot sogar noch erwähnt. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html
kaetho @Schieteuwaus83 schrieb: Frage ncht richtig gelesen?? Du hast sicher eine email von Swisscom bekommen, die über den Werbebanner informiert. Nicht richtig gelesen?? 😉
Priongauckio46 Ich will keine Werbung - auch nicht, wenn ich über Webmail auf mein E-Mail Konto gehe. Bitte stellen Sie das ab. Danke!
hed @Priongauckio46 Nein das wird nicht abgestellt, sondern du musst das abstellen entweder indem du dafür bezahlst oder einen Mail-Client verwendest.
Doppio100 Danke für den Tipp. Ich habe nun in Firefox Adblocker ultimate installiert, das hat geholfen.
Griockijupp58 Vielen Dank für den Hinweis doch was sich Swisscom zunehmend erlaubt ist eine inakzeptable verd... Schweinerei.
hed @Griockijupp58 schrieb: Vielen Dank für den Hinweis doch was sich Swisscom zunehmend erlaubt ist eine inakzeptable verd... Schweinerei. @Griockijupp58 Du musst das nicht akzeptieren, es steht dir frei, den Provider zu wechseln.