Liebes Swisscom und die Community
Der Wingo-Kundendienst nimmt mein Anliegen nicht ernst, aber es scheint ein globales Problem zu sein, dass fast niemand braucht, ausser mir:
Ich würde gerne mein Raspberry Pi von Aussen mittels IPv6 über Ports 80 und 443 (für Lets Encrypt Dienst) erreichen. Aber trotz IPv6 Einstellung “Firewall: Open” im MyWingo-Kundenkonto, werden Port 80 und 443 weiterhin blockiert. Alle anderen Ports hingegen sind offen.
(Mit 2 Netwerk-Engineers alles auf Linux durchgetestet und Router (ASUS zu neuem Wingo-Router und umgekehrt) getauscht, ASUS Router geflasht und Raspberry Pi nochmals komplett sauber neu installiert, des Weiteren mit Windows 10 und Xampp Erreichbarkeit von Aussen auf Port 80 und 443 via IPv6 getestet, funktioniert alles nicht. Alle anderen Ports aber schon. Und intern funktionieren alle Ports. Setting “Firewall: Open” hin und her verändert, zieht nicht.)
Ich solle ein Ticket aufmachen, mehrmals nachgefragt bei Wingo, aber man nimmt mein Anliegen nicht ernst.
Das ist nun mein letzter Versuch um diesen einfachen Support bei Swisscom zu bitten dieses Anliegen intern zu eskalieren, damit diese “Firewall: Open” Einstellung bei IPv6 im Kundenkonto auch zieht und funktioniert.
Besten Dank für die rasche Hilfe
Gruss, Braxtor