Hallo zusammen
Ich habe eine Internet-Box 2 und als Festnetztelefon sind ein Gigaset C530HX und ein Gigaset CL660HX angehängt.
Auf mehreren Android-Handys ist die Swisscom Home App installiert, damit ich Festnetzanrufe via Handy abnehmen bzw. tätigen kann. Seit einiger Zeit habe kommt es immer wieder vor, dass bei einem Anruf das eine Handy (Gigaset GS280, Android 8 ) normal klingelt und wenn der Anruf unbeantwortet beendet wird, hört das Handy nicht mehr auf zu Klingeln. Die Benachrichtigung auf dem Handy kann ebenfalls nicht gelöscht werden.
Das Klingeln kann nur abgestellt werden, indem man die Nummer in der Benachrichtigung antippt, wobei sich die Home App öffnet und automatisch einen Rückruf startet, und ich diesen Rückruf sofort abbreche. Dieses Verhalten habe ich nur auf dem einem Handy, bei den anderen funktioniert die Home App meistens ganz normal.
Die Handys haben unterschiedliche Android-Versionen (5, 8 und 10), für Android und die Home App sind alle verfügbaren Updates installiert.
Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann.
Danke für eure Hilfe und Gruss
Daffyd