Hi Community!
Ich hab an meinem Standort (kleine Gemeinde) nur VDSL2 mit 110 mbit und und wollte noch ein bisschen mehr Speed fürs Homeoffice mit dem Internet Booster rausholen.
Erste downer war das der Booster (laut Swisscom) direkt an der Internetbox angeschlossen sein muss. Also erstmal Hausverkabelung ändern das ich eine direkt LAN Verbindung zur Swisscom box habe und meine UDM Pro umgehen kann.
Dann hab ich mich nach der Nokia App bezüglich der Empfangsqualität gerichtet und den Booster so ausgerichtet das die App "Optimal" anzeigt und angefangen zu testen, 70 mbit mehr ist das höchste der Gefühle gewesen das ich rausbekommen habe....
Also Swisscom Support angerufen und um Unterstützung gebeten, TLDR ich habe jedes Fenster im 3 Stöckingen Haus getestet, ohne Unterschied! es bleiben 70mbit mehr geht nicht, dafür das ich 300m von der 5g Antenne entfernt bin (laut Swisscom und laut map geo admin) wirklich Enttäuschend, zumal mein 5g Handy IM Haus und 2 Empfangsbalken schon 100 mbit schafft.
Ist die Nokia Box so schlecht oder bin ich wirklich zu dumm dafür (keine Angst die Antwort auf die zweite Frage kenne ich😃)?
Hat jemand noch eine Idee oder soll ich den Booster einfach zurückgeben?