@Herby schrieb:
OK. Alles korrekt
Man kann sich alles so zusammen suchen oder viel weiter ausholen dass es dann grad passt 😉
FHD würde 1:1 schon reichen.
Was kommt schon live über 4K oder sogar 8K rüber?
und über Replay und Aufnahmen müssen wir hier doch nicht wirklich auch noch diskutieren.
Soll jetzt nicht böse wirken, ev. mehr zur Selbstreflektion:
Du bist halt so wie Du bist und wirst Dich wohl nicht mehr ändern können wie es scheint...
@Herby
Sorry, aber du solltest lieber zuerst denken und recherchieren bevor du irgendwelche Schnellschüsse rauslässt wie
"Als Glaskunde müsste für mich nichts komprimiert und dann wieder dekomprimiert werden.
Einfach 1:1 weitergeben. Im Prinzip doch einfach…" oder "FHD würde 1:1 schon reichen."
Auch FHD mit 3 Gbit/s würden die RZ und den Backbone überlasten, du bist ja nicht der einzige Kunde von Swisscom. Das wäre eine rund 200x höhere Last als heute. Im Prinzip doch ganz einfach,... oder etwa doch nicht?
Und selbst wenn es technisch möglich wäre, wenn sich jemand an die hohe unkomprimierte Qualität gewöhnt hat, so würde man das wohl auch im Replay wünschen und nicht nur Live. Zumal sich die Frage stellt, wer heutzutage überhaupt noch Live-TV konsumiert.
Apropos Selbstreflexion:
Da spiele ich dir gerne den Ball retour > siehe "zuerst denken, dann schreiben"
Und ja, das ist durchaus ernst und böse gemeint.
Ich habe 0 Verständnis für deine immer wieder auftauchenden, persönlich adressierten, blöden Sprüche.
Und ja, ich bin so wie ich bin. Und nein, ich sehe absolut keinen Grund, mich zu ändern.