quote Warren:
würdest Du deine Energie besser darauf verwenden, direkt mit Swisscom am Draht zu bleiben, den hier rumheulen löst das Problem leider nicht...
Noch soviel dazu:
Hier schwirren ein paar (EX-?)Swisscomler rum, die immer wieder guten Wind zu machen versuchen, Experten im Runterspielen. Zeitweise nimmt das dann etwas groteske Dimensionen an. Da sind dann, entprechend dem orwellschen Neusprech, die Pannen der "doppelplusguten" Swisscom nicht schlecht, sondern allerhöchstens "ungut". 😄
Ich überspitze es mal etwas. Klingt für mich symptomatisch nach einem fetten, träge gewordenen Unternehmen (Monopol sei Dank), der in erster Linie sich nur noch daran erinnert, was die Kunden ihnen schulden, nicht aber was das Unternehme den Kunden schuldet. Obiges passt rein, eine Art selbstzufriedene Süffisanz. Das ist eine Umkehrung der Tatsachen. Nicht ich bin es, der am Draht bleiben muss, sondern Swisscom, indem sie die Störung endlich behebt.
Rumheulen? Das wird dann vielleicht mal eher zur Kenntnis genommen. Ansonten verpufft ja alles im Support, dieser schirmt die operative Leitung sicher bequem ab.
Ich hatte glaub ich in letzter Zeit, wie auch bei dieser Panne, 4 Mal Kontakt mit dem Support wegen dem Homepage FTP. Jedes Mal wusste der Supporter nicht, was FTP ist. Das ist nun mal eine schlechte Basis, wenn der Kunde dem Supporter erst erklären muss, welche Services er eigentlich anbietet. Kann nur hoffen, der Support fürs bezahlte Webhosting ist etwas besser informiert.
Hast du mein Eingangsposting gelesen? Ich muss gopfriedstutz hierher in dieses Forum kommen, um Infos zu erhalten! Der Support meinte am Freitag, "Sie werden angerufen". Bislang hab ich nichts gehört.
Noch was zur Informationspolitik. Grundsätzlich scheint Swisscom die Kunden nicht zu informieren, wenn was nicht läuft. Möchte man möglichst schön dastehen? Man muss selber diesem Mist nachrennen, und oft genug ist auch der Support nicht im Bild, dass eine Panne vorliegt, die können einem auch nichts sagen. Diplomatisch ausgedrückt, die Informationspolitik von Swisscom hat viel Optimierungspotential.
Meine popelige Homepage light ist über [ftp://lxc03001.hostcenter.com](ftp://lxc03001.hostcenter.com) zu erreichen. Falls ich es dem Posting von peralta richtig entnehme, ist das bezahlte Webhosting über dieselbe Adresse zu erreichen? Bin zwar kein IT-Fachmann, aber das schiene mir schon etwas dilettantisch. Diese Homepages light sind vermutlich zu Hunderten oder gar Tausenden auf einzelnen Servern parkiert. Sollte das bezahlte Webhosting mit all diesen Homepages light (Bestandteil des VDSL Abos, vermutlich grösstenteils gar nie benutzt) vermischt daliegen, dann guten Nacht.
Bin zwar der Meinung, dass selbst diese Homepages light ordentlich betreut werden müssten, bei bezahltem Webhosting würde ich aber erst recht erwarten, dass dieses separat von der VDSL-Abonnenten Masse parkiert liegt, so dass Pannen im Homepage light Bereich wenigstens nicht auch das bezahlte Webhosting betreffen.
Gruss