Hallo @ade
Als Techniker habe ich nur beim Kunden ein FW Update gemacht wenn es wirklich sein musste.
Denn in der Regel haben sich die Router automatisch mit dem Update Server verbunden und zuerst das Update gezogen.
Wo ich es sicher gemacht habe, wenn ich dort war wo Fuchse und Hasen gute Nacht sagen. Der Kunde hatte extrem langsame Leitung. Und durch das Manuelle Update gewinne ich Zeit und bin dann weniger lang beim Kunden. Und der Kunde gewinnt auch da der Einsatz nicht so lange dauert.
Oder ich hatte auch dem Auto-Lager eine erwischt welche einen Uralten Stand hatte, weil es die unterste war welche schon sehr lange im Auto war.
Mache dir keine sorgen, das Update kommt schon.
Zuerst kommen die Tester an die Neue Version, wenn die nichts merken und alles gut läuft.
Kommen dann die Kunden dran.
In der Regel werden wenn eine Neue Version ausgerollt wird, zu erst per Zufall ein paar Tausend ausgewählt.
Dann wird beobachtet.
Ein paar Tage später fängt dann der gestaffelte Rollout an, wo bei wieder ein abstand bei denn Updates eingehalten wird.
So kann sich dann ein Update gut über paar Wochen hinziehen.
Auch Microsoft macht das so, wenn ein Neues Betriebssystem rauskommt, denn auch die wollen nicht das evt alles nicht mehr funktioniert.
Und gewisse Fehler tauchen erst auf wenn Xte Kunde, ein spezielles Geräte was evt selten ist, und genau das macht jetzt ärger....
Gruss Lorenz