Wie und wozu wir unser Smartphone nutzen, hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Dank besseren Handys und Kameras werden Fotos und Videos qualitativ immer besser und nehmen mehr Speicherplatz ein. Die meisten Handynutzer sichern darum ihre Daten nicht lokal auf dem Gerät, sondern in einer Cloud, auf die sie von überall aus zugreifen können.
Um weiterhin eine zeitgemässe Onlinespeicher-Lösung zu bieten, hat Swisscom das myCloud-Angebot grundlegend überarbeitet.
Was ändert sich?
Das myCloud-Angebot wurde vereinheitlicht und ermöglicht neu das Speichern von grossen Dateien bis zu 20 GB. Alle Abos beinhalten eine Computer-Backup-Funktion und die gleichen Features. Ausserdem orientiert sich das Angebot neu nur an der Speichernutzung und ist ab 10 GB kostenpflichtig.
> Zu den neuen myCloud-Abos
Für bestehende myCloud-Kunden
Für bereits registrierte myCloud-Kunden gelten die aktuellen Abos noch bis Ende Januar 2022. Deine Fotos, Videos und Dateien werden weiterhin sicher aufbewahrt. Alle bestehenden myCloud-Kunden werden ab Oktober persönlich angeschrieben und erhalten mehr Informationen zu ihrer aktuellen Speichernutzung und den neuen Abos. Unternehmen musst du in der Zwischenzeit nichts. Wenn du dich vorher entschliesst, auf ein neues Abo zu wechseln, kannst du das jederzeit tun.
Liebe Grüsse
Joel