Warum werden langjährige Kunden bei der Swisscom ausgenommen.
Nach diversen Ausfällen des Internets und somit auch des Geschäftstelephon's habe ich die Störung gemeldet und die Swisscom sendete einen Techniker. Nach kurzer Zeit erklärte er mir mein Router sei alt und defekt er wechsle in aus.
Der Neue unterstütze aber mein ISDN Telephon nicht mehr und ich müsse ein neues für ca. Fr. 100.00 kaufen, dies fand ich ok, dann aber kam eine Rechnung über Fr. 421.00 für das Telephon den Router und die Arbeit. Die einzelnen Beträge sind alle ok, es ist aber für mich nicht verständlich das ich als langjähriger Kunde ( seit 1997 swisscom ) dies bezahlen muss und als Neukunde bei fast jedem Anbieter den Router und den Anschluss gratis bekomme, dazu meistens für 12 oder 24 Monate auch noch eine Preisreduktion auf die Monatsrechnung.
Nun hat mir der Kundendienst erklärt das ein Router 2 Jahre Garantie hat und ich in danach selber bezahlen muss, die Logik daraus, ich muss alle 2 Jahre den Anbieter wechseln damit ich von den Aktionen profitieren kann und dazu noch einen neuen Router erhalte.
Wäre es nicht effizienter mann würde den treuen Kunden einmal etwas Rabatt geben und damit auch noch viel Arbeit
bei den Umstellungen sparen?
Betrifft wahrscheinlich nicht nur Swisscom sondern auch andere Anbieter.