Chohogog40 Ich verwende ein Thuraya Satelliten Telefon mit einer Swisscom ABO SIM Karte, dies hat bis jetzt problemlos funktioniert. Nun kann ich keine Verbindung / Gespräch mehr führen. Hat dies mit dem Neuen Roaming ab 1. Juli 2021 zu tun?
WalterB @Chohogog40 Beim Link siehst Du die neuen Bestimmungen. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/mobile/auslandstarife/new-roaming.html Roaming an Bord von Schiffen und Flugzeugen sowie via Satellit ist nicht mehr möglich.
Stephan_76 @Gretifiong29 schrieb: Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem! MFG Philippe Neues Fernmeldegesetz: Roaming-Anpassung schafft mehr Kostensicherheit Es gibt wohl nur WLAN und Messenger. Oder halt einen anderen Anbieter notfalls einen Ausländischen.
Chohogog40 Ja, Swisscom hat den Vertrag mit Thuraya aufgelöst, desshalb wird eine Swisscom ABO SIM Karte von Thuraya nicht mehr auf dem Satelliten Netzwerk toleriert. Lösung ist eine Thuraya Prepaid oder ABO SIM Karte.
Gretifiong29 Danke für die Information! Swisscom support könnte mitr keine Information geben! MFG Philippe