Hallo Zusammen
Ich kann das Verhalten bestätigen: Willkürliche Reboots/Crashes bis der Akku leer ist. Auf den Wecker ist somit leider auch keinen Verlass mehr. Als der Akku nach den Crashs jeweils um 30% abgenommen hat, hab ich mein Sensation eingeschickt, da es schlichtweg unbrauchbar wurde.
Es ist jetzt genau einen Monat her seit der Reperatur und das Problem tritt prompt wieder auf!
Werkseinstellung bringt nur kurzfristig Besserung, wöchentlich wipen ist unzumutbar.
An Apps hab ich nur das allernötigste (Fahrplan, Xtrazone & co) installiert und automatische Synchronisation nach Möglichkeit deaktiviert (insbesondere Facebook).
Ich befürchte, dass das Problem aus der Kombination Empfang/Synchronisation hevorgeht. Häufig kommt es bei reduziertem Empfang (3/4 Empfangsbalken) zu den Crashes, so regelmässig, dass es durch die Synchronisierung ausgelöst werden könnte.
Wie auch immer, das ist nicht unser Problem, wir haben ein Smartphone gekauft um damit Emails empfangen zu können, wenn Swisscom die versprochenen Leistungen nicht einhalten kann, muss sie für angemessenen Ersatz sorgen!
Die Probleme sind übrigens auf dem HTC Desire reproduzierbar, unter nahezu identischen Bedingungen...
mfg