@RomanE schrieb:
@thoems Es ist so, dass wir noch ein Problem suchen, welches die Box zu einfrieren bringt.
Das Problem tritt gerne beim zeitversetzten Konsum (Live Pause / Replay / Aufnahme) oder App-Nutzung auf, ist aber nicht nur auf diese Use Cases eingeschränkt.
Dabei scheint es aber bei vielen Kunden äusserst selten aufzutreten (ich hatte es noch nie und betreibe eine der ersten Swisscom Box 21 überhaupt und nutze sie auch intensiv zum testen im Homeoffice mehrere Stunden pro Tag) und wieder andere scheinen häufiger oder sogar regelmässig in das Problem reinzulaufen.
Du schreibst, dass das Problem bei dir sehr regelmässig auftritt. Kannst du mir ev. sagen, in welchen Situationen es so gehäuft auftritt? (z.B. bestimmte Apps?)
Gibt es ev. eine Parallele zur UHD Box? Auch hier ist ein wöchentlicher notwendiger Reboot ganz klar stark überdurchschnittlich (der Schnitt liegt um Faktoren höher). Hattest du da ähnliche Probleme, welche ev. in ähnlichen Situationen aufgetreten sind?
Für uns können nähere Angaben helfen, das Problem besser zu verstehen.
Deep Standby könntest du mal versuchen, ich bin allerdings nicht sicher, ob es allenfalls die Wahrscheinlichkeit für das Problem senkt, oder ob es keinen Einfluss hat. Die Datenlage dazu ist noch etwas dünn.
Problem 1: Bild friert ein
Es tritt eigentlich immer im Replay, oder bei Streaming Apps auf –> Neustart
Problem 2: App schliesst sich sofort nach dem Start von einem Film
Dies passiert ab und zu bei Streaming Apps. Nach dem Neustart der App funktioniert es meistens, wenn nicht –> Neustart
Problem 3: Replay geht nicht mehr
Es kommt manchmal vor, dass eine weitere Folge im Replay nicht abgespielt werden kann –> Neustart
Problem 4: Play ist nach Pause nicht möglich
Manchmal kann eine pausierte Replay Sendung nicht mehr weiter abgespielt werden, sprich keine Reaktion auf die Fernbedienung (Play Taste), zum Teil reagiert sie auf gar keine Tastendrücke mehr (Home, Back, etc) –> Neustart
Bei der UHD Box traten nur die Probleme 2 und 3 auf, bei der 21er alle 4.
Unsere Box läuft oft den ganzen Tag, oft auch einfach nur mit Youtube als Hintergrund-Musik