Wenn ich beispielsweise eine Mail mit Anhang verschicke, wird diese seit ein paar Tagen nicht unter gesendete Mails angezeigt. Mit dem My Service habe ich das Problem schon dreimal angeschaut. Sobald ich Outlook schliesse, sind alle gesetzten Einstellungen unter "Datei / Optionen / E-Mail / Nachrichten speichern verändert. Mir wurde empfohlen, jeweils bei Öffnen von Outlook, die entsprechenden Einstellungen zu machen. Unter www.slipstick.com/outlook/outlook-saving-preferences/ habe ich hoffentlich nun selber eine Lösung des Problems gefunden. Es heisst:
Nicht wenige Benutzer berichten, dass Outlook keine Optionen wie Optionen markieren als Leseoptionen im Lesebereich, Sofort senden und Gesendete Elemente speichern wird. Wenn der Benutzer Outlook schließt und erneut öffnet, werden die Einstellungen geändert.
Dies wird durch die Einstellung in Outlook-Optionen zum Synchronisieren von Einstellungen mit der Cloud verursacht. Um zu verhindern, dass Outlook die Einstellungen ändert, gehen Sie zu Datei > Optionen > Allgemein. Entfernen Sie in den Cloud-Speicheroptionen die Prüfung aus "Meine Outlook-Einstellungen in der Cloud speichern"
Meine Frage: Ist es okay, die Cloud-Speicheroptionen zu entfernen?