@freier-horizont irgendwie hast Du zwar schon recht, aber im Internet ist das anders. Wenn du dann wirklich willst, dass eine Person "dran kommt", für eine "böse tat", musst Du zur Polizei, diese müssen von Swisscom IP-Adresse und Co. verlangen, dann gibt es ein Verfahren, dass sich ggf. für Jahre in die länge Zieht - im Falle von Jass Federal denke ich, dass du dann von Gericht sogar noch für unrecht erklärst wirst, was dir die ganzen Kosten für IT-Forensik, blah, blah, blah mit sich bringt.
Vo däm här...
Zudem ist in den Nutzungsbedingungen klar definiert:
Eine ununterbrochene, störungsfreie Verfügbarkeit und Erreichbarkeit des Jass wird nicht gewährleistet. Swisscom ist jedoch bemüht, den Jass möglichst konstant und fehlerfrei verfügbar zu halten. Vor allem technische Ereignisse können die Verfügbarkeit des Jass beeinträchtigten und zu vorübergehenden Störungen oder Ausfällen führen. Bei Störungen und Ausfällen besteht keine Haftung von Swisscom. Diesbezügliche Schadensersatzansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen. Im Übrigen wird die Haftung auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.
[Bezogen auf die Dienstleistung]
Swisscom bietet registrierten Nutzern die Möglichkeit, am Jass kostenlos teilzunehmen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Aufrechterhaltung des Jass und seiner Features in der bei Vertragsschluss bestehenden Version. Swisscom behält sich das Recht vor, den Jass und/oder Features jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern oder einzustellen.
[Bezogen auf die Dienstleistung]
JassFederal hat zudem erst gerade kürzlich im Mailnewsletter über eine neuerung betreffend den Gruppen-Games informiert. Dort kannst Du anscheinend auch eigene Games organisieren. Wie gesagt, such dir ein paar Kollegen vom echten Jasstisch aus und spielt zusammen im JassFederal.
Tipp: Unter https://www.bluewin.ch/de/index/willkommen-beim-jass-federal.html findest Du noch mehr Spiele wie Jass-Federal 😉