@DomiP schrieb: vielleich könnte auch Snapchat etwas sein? 😉😂
hahaha! - ohne dir nahe treten zu wollen, denke ich, dass ich rein altersmässig dein Vater, wenn nicht dein Grossvater sein könnte 😀
Für "meine" Generation bestand "social media" aus CB-Funk, unser "Spotify" bestand aus "halten-der-Play-und-Rec-Taste-und-hoffen,-dass-der-Moderator-nicht-reinquatscht", und "Influencer" nannten wir damals schlicht "Schnorrer" 🤣
Unsere Eltern wussten über etliche Stunden (Tage) nicht, wo wir eigentlich sind oder was wir machen - sie wussten einfach "wenn sie Hunger haben, kommen sie schon wieder".
Wir haben all das überlebt - inklusive Autofahren ohne Kindersitz (zu acht in einem VW Käfer), Velofahren ohne Helm - tja, wir waren so richtig "hart im Nehmen" 🤣 (ich bedaure aufrichtig die heutigen Kinder, die nie einen Bach gestaut, ein Baumhaus, eine Kistenburg aus Bananenschachteln oder Drachen gebaut haben, oder nicht wissen, wie man ein Lagerfeuer entfacht, ein Zelt aufstellt, eine Veloreifenpanne behebt etc pp....)
Der langen Schreibe kurzer Sinn: In der Nähe von "social media", Facebook, WhatsApp, SnapChat, Instagramm etc wirst du mich nur tot vorfinden 😁
(über Threema könnten wir per PN diskutieren - dort bin auch ich dabei)