@Nekis
Wahrscheinlich gar kein WLAN - Problem, sondern ein Anschlussproblem. Bei der IB2 hätte ich dazu geraten, die WLAN - Funktion unter Diagnose im Routermenü zu überprüfen, da es hier ja mal einen Fehler gab. Aber die IB3 hat diesen Fehler definitiv nicht.
Und bitte nicht an den WLAN-Einstellungen manuell rumfummeln. Das bringt in der Regel nichts und am Ende ist mehr kaputt als besser. Das automatische System der Internet-Boxen arbeitet absolut problemlos.
Kannst Du Dich mal ins Routermenü einloggen? Dann unter Diagnose gibt es die Bereiche Internet und Internet-Box. Bei Internet interessiert mich der Bereich "Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss". Und im Bereich Internet-Box interessiert mich "Internet-Box Diagnose". Kannst Du diese Infos als Bilder mal hochladen?
Oder einfach mal die Hotline anrufen. Die sollen Deinen Anschluss mal prüfen. Sag einfach, dass Du immer wieder Unterbrüche hast. Wenn Du etwas von WLAN sagst, dann führst Du sie wahrscheinlich erstmal auf die falsche Spur.