Hi Andreas
Habe genau das gleiche Problem.
Bezüglich Websites angeben: Problem ist, dass eine Website wie swisscom.ch oder auch genau dieses Forum hier, mal geht und mal nicht. Das wechselt alle paar Minuten. Deshalb bringt es m.E. nicht viel Websites anzugeben, scheint nicht wirklich Aussagekräftig zu sein. Ich persönlich kann KEINE Website angeben die IMMER funktioniert.
Ich hab zBsp. meine Bluewin E-Mailadresse auf meinem Iphone eingerichtet, auch die Verbindung auf das E-Mailkonto ist zeitweise von dem Problem betroffen. Schalte ich auf dem Telefon auf 3G um, klappts jedoch immer.
Falls es hilft, meine momentane IP: 92.105.*
Und Anschlussnummer: 1712501763
Am Wochenende habe ich drei mal mit dem SC Support telefoniert (insegsamt sicher 2 Stunden) und man ist stets zum Schluss gekommen dass das Problem wohl an mir läge, obwohl dasselbe Phenomen auf verschiedenen Geräten auftritt (iPad, iPhone, Laptop, PC) sowohl im WiFi als auch per Kabel und obwohl viele andere, wie hier im Forum ersichtlich, dasselbe Problem haben. Bei einem Arbeitskollegen der gleich in der Nähe wohnt und auch bei SC ist, dasselbe Problem. In unserem Büro (auch gleich um die Ecke) haben wir UPC und Null Probleme.
SC Support will übrigens nichts davon wissen das andere das Problem auch haben, obwohl ich auf diesen Beitrag verwiesen habe.
Vom Support habe ich eine neue IP erhalten, verschiedene DNS configs ausprobiert, Router resets usw. gemacht. Alles ohne Erfolg. Als letztes wurde mir mitgeteilt das mir ein neuer Router zugeschickt werden würde (momentan habe ich den Netopia 7347-44 mit Firmware 7.8.5r5). Aber auch das wird wohl kaum helfen, daher werde ich das Gerät wahrscheinlich zurückschicken, kostet es mich doch min. CHF 150.- obwohl der Netopia bis am 15.12. super funktioniert hat(te).
Ausserdem wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei geschickt werden könnte um Abhilfe zu schaffen. Falls aber herauskäme dass das Problem aber bei mir läge, dieser mich CHF 190.- pro Stunde kosten würde. Scheint mir aber ein bisschen heikel, kann der Techniker ja, so wie der SC Support, behaupten das das Problem bei mir liegt.
So viel dazu.
Ich bin Web Entwickler und bin auf meine Internetverbindung angewiesen um zu arbeiten (vor allem FTP Datentransfer ist momentan ein grosses Problem). Falls sich die Lage nicht rasant bessert, fühl ich mich gezwungen alles bei SC zu kündigen.
Gruss
y