@Dioriofriog67 leider ist es überall so... Schauen wir uns nur einmal beispielsweise die Post oder die SBB an... Dort kommt das Geld sogar direkt aus der öffentlichen Hand und wir müssen beispielsweise für einen Anruf bei deren Hotline bezahlen... Von einem GA möchte ich gar nicht anfangen - wäre dies Billiger könnten wir die Co2-Emissionen dann auch in den Griff bekommen;-)... Coop oder Migros ist genauso.
Was deine Anmerkung zum Support angeht:
Bei der Hotline sind auch nur Menschen beschäftigt... Daher haben auch diese ein Anrecht auf ein Gemeinsames Leben mit der Familie oder auch mal zur Ruhe zu kommen. Ich denke auch, dass Du dich beschweren würdest, wenn Du einen "günstigen aber dafür weniger Kompetenten" Mitarbeiter aus Polen oder Indien am Telefon hättest, oder?
Ich selber, wie auch meine Familie sind wirklich auch nicht mehr so begeistert von der Qualität die uns Swisscom hier anbietet. Persönlich habe ich schon länger Probleme mit dem Speed und Swisscom konnte bzw. wollte mir da nicht weiterhelfen - 60.- bezahle ich trotzdem. Jedoch teste ich aktuell gerade auch eine SIM-Karte von yallo, welche für 20.- pro Monat alles Unlimitiert anbieten soll. Dort klang es an der Hotline dann aber so, als ob der Kollege gerade in den Ferien wäre und etwas geraucht hätte. Da sind mir die meist kompetenten Bündner an der Hotline der Swisscom schon lieber 😉 (natürlich sind alle Kompetent, aber in letzter Zeit telefonierte ich nur noch mit Bündnern 🙂 )