@Cheimmeusse42 schrieb:
... Gibt es eine Möglichkeit, im Yealink T46G Kontakte zu importieren?...
Betreibst du ein Privatkonto von Swisscom, und willst du die Kontakte aus dem "Zentralen Telefonbuch" deiner Internetbox importieren? Dann ist die Antwort "eher Nein". Auf >dieser Website ist zwar unter Telefonieren zu lesen: "Sie können … einfach Ihre Kontakte vom Smartphone und Festnetztelefon synchronisieren." Leider masslos übertrieben! Mit der Home-App können die Kontakte nur vom Smartphone zur Internetbox exportiert werden. Für den Export der Kontakte aus der Internetbox (zum Beispiel als vcf-Files) stellt Swisscom leider keine Schnittstelle zur Verfügung. Siehe dazu auch >Zentrales Telefonbuch…
Ich gehe davon aus, dass für die Kontakte der Yealink-Telefone im Internet genügend Tools zu finden sind. Siehe zum Beispiel auch bei >Yealink und Outlook
Kontakt-Transfer mit Umweg übers Gigaset-Telefon: Die Kontakte aus der Internetbox kannst du in das lokale Telefonbuch eines Gigaset Telefons kopieren. Zum Beispiel im Gigaset SL450 HX, Option "Liste senden". Du kannst dann das Telefon über ein USB-Kabel mit dem PC verbinden, und dann die Kontakte aus dem lokalen Telefonbuch mit Gigaset QuickSync zum PC übertragen.
Meine Tipps, falls du dein Yealink zusammen mit weiteren Telefonen an deiner Internetbox betreibst (Privatabo):
Die Internetbox unterstützt alle Funktionen einer lokalen "Telefonzentrale" für bis zu 5 Funk- HD-Telefone gemäss DECT CAT iq 2.0 oder höher. Ich empfehle die Gigaset-Telefone mit HX Suffix, auch Gigaset Maxwell C (Maxwell HX). Zusätzlich werden auch Smartphones unterstützt, die über die Home-App angemeldet sind.
Du kannst zusätzlich auch weitere Telefone an die Internetbox anschliessen und nutzen, aber du musst dann immer mit den Einschränkungen des "gemischten Betriebs" rechnen, die mehr oder weniger stören. Das gilt auch für das Swisscom- >HD-Phone Yealink T46G, und ebenso für die Version vom freien Markt.
Walter