Am 25.11.2020 war ich im SWISSCOM Shop in Winterthur und habe dort das Antragsformular zur Übernahme meiner bis da hin bestehenden geschäftlichen Natelnummer in ein privates Inhome Neu-Abo abgegeben. Mir wurde versichert, dass dies in 4-7 Tagen aktiviert werden sollte.
Am Freitag den 11.12. ist dann mein Anschluss plötzlich abgeschaltet worden - kein Natelempfang, und dies vor einer wichtigen Tel-konf.!
Nach Rückfrage im Shop am Samstag den 12.12. wurde mir mitgeteilt, dass die Firma den Ansschluss zum 08.12.gekündigt hatte (da Sie von seiten der Swisscom keine Aktivität der weiteren Nutzung der Nummer ersichtlich oder bekannt war), diese Nummer jetzt gesperrt wäre und nicht weiter verwenden werden könnte.
Ich wurde aufgefordert meinen damaligen Arbeitgeber zu kontaktieren, dass er die Nummer wieder aktiviert.
Dies habe ich getan, doch kann mein damaliger Arbeitgeber dies nicht machen, da ich dort nicht mehr angestellt bin.
Ich brauche die Rufnummer jedoch, die ich schon seid mindestens nun 13 Jahren besitze, da damit alle meine geschäftlichen Kontakte verbunden sind.
Ich bitte Sie eindringlich dieses Problem umgehend für mich zu lösen.
Vielen Dank im voraus.
MfG
T. Jeromin