Habe das gleiche Problem, ebenfalls mit Ubuntu 20.04. Es geht alles ausser Dinge, die spezifisches DRM oder Codecs (das weiss ich nicht) vorraussetzen. In Anbetracht der Tatsache, das quasi alle BlueRay und DVD Player als auch viele Fernseher auf Linux laufen scheint mir der Verweis auf mangelnden offiziellen Support etwas dünn. Könnte man wenigstens mal die AddOns/Codecs benennen, die unter Windows fürs DRM/Abspeilen verwendet werden? Vielleicht löst es das schon, wenn man die Installation manuell nachholt…
Hiermal was bei mir aktuell vorhanden ist. Installiert für DRM ist das Widevine Plugin (in aktueller Version, und “immer aktiviert” ist es auch). Ebenso sind weniger übliche Codecs und Fonts installiert:
# macht die Suche leichter
sudo apt install mlocate
# wenn diese Bibliothek gefunden wird, ist Widevine installiert, aktivieren in FF unter Plugins
locate libwidevinecdm.so
# installiert verschiedene Fonts und Codecs
sudo apt install ubuntu-restricted-extras
Und ja, DRM Inhalte abspielen ist in den Preferences unter General ebenfalls eingestellt….
Zum Thema mangelnder Support:
Supported platforms
Google Widevine
- Windows Vista and higher
- Mac OS X 10.9 and higher
- x86 and x64 Linux
Sonst noch installiert: libavcodec-extra und OpenH264. Wie gesagt es sind einzelne Sender/Filme, die nicht gehen.