@Mountainman
Es gibt auf der Box unter den Sprachpaketen ein Français Paket für 0.00 CHF, “Sprachpaket Français+”, Achtung: nicht TV Français + für 5.50 CHF!) das beinhaltet eben auch die Sender des TV M Pakets im französische Sprachprofil, welche im deutschen Sprachprofil im TV M nicht vorhanden sind (siehe vorheriger Beitrag). Du wechselt damit eigentlich ins französische Sprachprofil, d.h. die Swisscom Senderliste (TV und Radio) ändert sich dann auch ins französische Profil, französischsprachige Sender kommen dann zu Beginn. Da aber alle TV M Sender aus dem deutschsprachigen Profil, die in den anderen Landessprachen nicht vorhanden sind auch im Top Deutsch + sind, verlierst du keinen deutschsprachigen Sender. Deine eigene Senderliste, so du eine hast, ändert sich dadurch aber nicht, hat es bei mir zumindest nicht.
Du kannst das auch wieder rückgängig machen, indem du wieder das entsprechende Deutsch Paket (Sprachpaket Deutsch+ für 0.00 CHF) wählst. So habe ich das gemacht, aber ich übernehme natürlich keine Gewähr;-).