Danke für deine Schnelle Antwort.
Ich habe die Beta nun installiert und es verbessert das Problem nicht. Ich bekomme mit meiner 10GB PCI noch immer nur 100Mb. Die Beta hat dafür geholfen das die Mainboard Lan auf einem normalen Port an der IB3 mit 1GB stabiler Läuft.
Was Sinn und zweck von einem 10GB Ausgang währe ist für mich klar, da hat jeder seine eignen Meinung. In naher Zeit mit 8K wird das kommen und standard sein, ich bin froh wenn es kommt, denn mit 5 Kindern mit Total 6 TV, 7 Handy, 4 Tablet, 3 Game PC, 3 Laptop, PS5 dann oft alle gleichzeitig am 4K Schauen und Gamen und und und braucht das einiges an Kontrolle und das möchte ich über meinen Router kontrollieren und nicht über die IB3 und schon bin ich bei einem Port!
Wenn ich jetzt schon PCI Karten aufrüste, Repeater und Hub dann doch gleich für die höchst mögliche Leistung das ich dann wider 10 Jahre ruhe habe und die Investitionen nicht in zwei Jahren wieder machen muss. Ich habe wegen den angepriesen 10GB auch alles mit Cat.8 ausgerüstet.
Als ich vor drei Wochen bei Swisscom angerufen habe um mein Mobile und TV Vertrag zu ändern hat die Beraterin am ende erwähnt das ich auf 10GB Internet wechseln kann, ansonsten hätte ich meine 1GB Swisscom & 1GB Quickline behalten. Mir wurde nur die 10GB angepriesen und nichts von Einschränkungen oder ähnlichem erwähnt, ansonsten hätte ich nicht rund 1500.- in PCIe, Hub, Kabel investiert und damit gewartet.
Da ich es nun habe möchte ich es natürlich auch zum laufen bekommen 🙂
Zurück um wesentlichen, IB3 hat vorläufig den 2.5gb und damit wäre ich zufrieden bis die Modem von Swisscom weiter sind, somit währe es doch schön wenn ich diesen 2.5 zum laufen bekomme 🙂 Hast du noch eine Idee?