Es geht den meisten ja auch nicht um das ablösen, bzw. ersetzen der TV-Box. Die Android TV app wäre zusätzlich zur TV Box in meinem Fall angedacht.
Für mich wäre der Vorteil blue-TV auf Android TV zu haben der folgende. Wenn ich unterwegs bin kann ich mittels einem Android TV (Google TV) fähigen "kleinen und hantlichen" device (bsp. Xiaomi Mi Stick, Google Chromecast dongle,...) das volle TV Programm von blue immer dabei haben, inkl. bluesports. Und dies sogar im Ausland mittels VPN Hotspot per Mobile device. Das einzige was ich benötige ist ein Bildschirm mit HDMI anschluss und ein Android TV device.
- Skiferien (in Ferienwohnung)
- Geschäftsreisen (Hotels)
- Camping ferien (Wohnwagen/ Wohnmobil)
- Strandferien (Hotel)
- etc....
Zudem besitze ich noch einen Portablen Beamer mit Akku welcher auf Android TV läuft. Es wäre super einfach diesen im Sommer am Abend in den Garten zu nehmen und mal ein Fussball Spiel über bluesports oder ein Film zu schauen ohne die TV box am beamer anschliessen zu müssen und noch Strom für die Box zu installieren.
Unter dem Strich wäre eine App einfach sehr angenehm für alle bestehenden Kunden welche wie ich das ganze programm immer dabei haben möchten. Mit umwegen (mehrere apps von anderen anbietern) komme ich schon zu einem Ziel.
Aber per Natel die Inhalte zu Streamen ist mir zu dumm und die Qualität ist auch nicht die Beste. Im besitze eines Apple TV bin ich auch, jedoch diesen mit auf reisen zu nehmen ist zu umständlich, da sind die Android TV devices schon kleiner und hantlicher und der Strom kann über UBS direkt vom Bildschirm bezogen werden. Zum glück gibt es Teleboy (gratis ohne replay funktion) und Sky Sports App wo ich meine Superleague Fussballspiele auch mieten kann als App auf Android TV.