Also so ist es abgelaufen. Ich habe mir ein Badezimmer TV gekauft welcher aufgrund Vorschriften für elektroinstallationen in Feuchträumen nur mit 12v gespiesen gespiesen wird. Dieser hat ein Android Betriebsystem. Als ich die Blue App installieren wollte habe ich bemerkt dass diese nicht verfügbar ist. Durch googeln bin ich dann auf diesen Beitrag gestossen und habe daraufhin die Swisscom kontaktiert und wollte eine Stellungnahme warum bisher keine App verfügbar ist. Ich hab also die swisscom angerufen und zwei drei mal bemerkt dass die leute da nicht wirklich verstehen um was es geht und diese habem mich immer wieder angewiesen dieses dämliche kontaktformular zu benutzen. Ich wollte schon mein Abo kündigen da ich sicher nicht noch extra für eine zattoo oder wilmaa app bezahle neben meinen swisscom tv boxen. In der kündigungsabteilung hat man mich dann nochmals gebeten dieses kontaktformular auszufüllen da dieses dann leute erreicht die mehr von der materie verstehen und evtl. auch etwas entscheiden oder anbieten können. Also dachte ich gut fülle ich dieses dämliche formular doch noch aus und habe mich in den 2000 Zeichen versucht möglichst klar auszudrücken kann ja nicht schaden, dachte ich. Nach mehreren versuchen konnte ich das Formular dann mit 1996 Zeichen (1999 gehen nicht) doch noch absenden. Als ich nach 3 Tagen immernoch keine Antwort erhalten habe habe ich telefonisch nochmals nachgefragt. Ich wollte eigentlich nur wissen wie lange die Wartezeit bei diesem Kontaktformular denn ist. Die Mitarbeiterin konnte aber das kontaktformular nicht finden und wollte nochmals bei null beginnen...nach 10min blabla hat sie dann eingestehen müssen das sie nicht so richtig versteht um was es geht und ich habe sie nochmals freundlich gebeten mir einfach meine ursprüngliche frage zu beantworten und sie meinte normalerweise 2 Tage.....Ich wartete also nochmals einen Tag da es Ferienzeit war und der service evtl. dadurch unterbesetzt ist. Nach ein paar Tagen dachte ich dann das kann doch nicht sein und hab nochmals angerufen. Da hat eine jochdeutschsprechende Frau (warscheinlich aus ungarn oder so) mit einer extrem schlechten verbindungsqualität abgenommen und wir haben es nicht auf die reihe gebracht miteinander zu komunizieren irgendwann wurde es mir zu doof und ich hab wieder aufgelegt. Dann habe ich auf der swisscom homepage die möglichkeit enteckt via whatsapp mit dem service zu komunizieren (heute finde ich die funktion lustigerweise nicht mehr)
Da hat eine supernette frau mit mir komuniziert und mir verprochen dass ich bald antwort auf das kontaktformular bekommen werde.

5 Tage später kam dann folgende Mail:

Da bis heute keine App im Store aufgetaucht ist wollte ich nochmals nachfragen. Ich habe auf die E-Mail geantwortet und dann folgende E-Mail zurückbekommen:

Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder so ein dämliches Kontaktformular auszufüllen und 2 Wochen zu warten.....
Für diesen super service bezahlen wir.....einfach nur nervig😭