Ein Kundencenterkonto (Benutzername A und Passwort B) enthält mein Internet-Abo und die dazugehörigen Rechnungen. Wenn ich in diesem Kundencenter auf "myCloud" klicke, erscheint ein Fenster, dass dieses Konto mit dem Kundencenterkonto (Benutzername C) verbunden ist. Ich werde gefragt, ob ich unter dem Benutzernamen C weitergehen will. Wenn ich das tue, muss ich das Passwort D eingeben.
Wenn ich direkt im Internet in mein myCloud gehen will, muss ich das auch mit dem Benutzernamen C und Passwort D tun, sonst geht es nicht. In alten Zeiten war dieses Login mal dasjenige des Swisscom Passports, aber den scheint es gar nicht mehr zu geben.
Die beiden Kundencenterkonten haben auch verschiedene Kundennummern.
Ich finde die ganze Prozedur recht umständlich und wäre froh, wenn alles in einem Konto sein könnte.
Ich habe schon mit der Hotline telefoniert. Wir haben noch 3 weitere Konten auf meinen Namen gefunden, in denen gar nichts mehr drin war. Diese haben wir vernichtet. Aber der Hotliner riet mir davon ab, zu probieren, die beiden restlichen Konten zusammenzuführen, weil das Risiko bestünde, dass ich dabei meine Daten in myCloud verlieren könne. Das will ich aber vermeiden, denn ich benutze myCloud täglich, hauptsächlich über myCloud Desktop, aber auch manchmal direkt im Internet und über App auf dem Telefon und iPad.
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie es möglich ist, die beiden Konten zu vereinen, ohne dabei einen Verlust zu riskieren? Ich danke im Voraus.