Am Tisch "zäme e Jass chlopfe", das ist in Zeiten von Corona gar nicht leicht. Daher kommt der neue Anstrich von Jass Fédéral gerade recht. Mit dem Online-Jassportal von Swisscom können soziale Kontakte wieder mehr gepflegt werden – zumindest digital.
Im turbulenten Jahr 2020 benötigen wir viel Geduld und Zusammenhalt aber auch Technologien und Innovationskraft. Swisscom ist immer wieder dran, die Schweiz auf neue Art und Weise zu verbinden. Nicht nur technologisch, sondern aktuell mit dem helvetischen Nationalsport Jassen.

Die Neuheiten von Jass Fédéral
Bereits seit 1999 ist der Gratis-Jass der Swisscom ein beliebter Online-Treffpunkt unter Jass-Freunden. Die Plattform wurde schon mehrfach weiterentwickelt und ist dank den neusten Anpassungen bereit für die Zukunft. Ein frisches Design, eine vereinfachte Anmeldung und die Möglichkeit, per Video seine Jass-Freunde live dabei zu haben, sind einige Neuerungen von Jass Fédéral.
Das Video macht die Runde echt
Dank der Videokonferenz-Funktion kannst du deine Freunde nun während der Spielrunde sehen und mit ihnen sprechen. Die Videokonferenz-Funktion ist allerdings nur an privaten Tischen möglich – und falls du lieber ohne Video spielen möchtest, kannst du die Funktion auch einfach deaktivieren.
Tipps zum Jassen
Soll ich jetzt "Vorhand ansagen" oder doch besser "schieben"? Auf jassverzeichnis.ch liest du wertvolle Tricks fürs Spiel. Das Swisscom Magazin erzählt dir zudem, warum Online-Jassen besser ist als am Stammtisch. Hast du weitere Tipps für den perfekten Jassabend? Egal ob online oder am Stammtisch: Wir freuen uns über deinen Kommentar oder angeregte Diskussionen.