@Leivi schrieb:
... Wenn man den Pfeil nach unten oder nach oben drückt springt der Sender auf den nächsten Sendeplatz weiter oder zurück....Ich will die Sender am PC und nicht am TV in eine von mir definierte Reihenfolge einstellen.
Ich verstehe nicht, warum die PC-Version bei der Bedienung "mit Pfeil" weniger Komfort hat, als beim Bedienen am TV. Ich will ein Programm zum Beispiel um vier Positionen nach unten schieben: In der PC-Version will ich dafür die Select-Taste viermal hintereinander auf der ursprünglichen Pfeil-Position drücken. Leider ist das nicht möglich, ich muss nach jedem Select-Schritt meinem Sender "hinterherlaufen". Der Fokus sollte auf dem Weg nach oben/unten immer auf "meinem" Sender bleiben.
@"x"#22schrieb:
... Generell dürfen gerne jederzeit weitere Inputs/Ideen gemeldet werden, das hilft uns auch, stetig besser zu werden....
Meine Euphorie hält sich in Grenzen. Was bisher gefordert wurde, bringt vor allem etwas von dem zurück, was zuvor einmal möglich war. Von "besser werden" würde ich da noch nicht reden.
@Leivi schrieb:
... Wie soll ich bei einer neuen Senderliste die Sender verschieben? Mit den Pfeiltasten brauche ich bei über 600 Sendern sicher eine Woche....
Die Eingabe von Sendernummern macht das neu einrichten der Sender etwas schneller. Bei grossen Senderlisten müsste ich vermutlich zuerst die Ausgangs-Senderliste ausdrucken, und dort jeweils die Zielposition für meinen Sender suchen. Schon beim zweiten Sender treffe ich dann möglicherweise daneben, weil inzwischen die Senderplätze weggewandert sind.
Grosse Senderlisten sollte man am Bildschirm bei Bedarf in zwei unabhängige Teile aufteilen, um dann einzelne Sender (oder mehrere Sender) auch zwischen den Teilen ohne Umwege an die gewünschte Position zu ziehen.
Beim Ziehen von Sendern sollte oben oder unten am Fenster-Rand nicht einfach Stopp sein, der Fokus sollte (wie meist üblich) langsam weiterlaufen.
Walter