Rog71er Hallo. Ich habe von meiner Firma Ein Transfer Declarations Formular auf English erhalten. Wo finde ich dieses auf Deutsch?? Habe meine Nr. der Firma gegeben und sie haben ein abbog gemacht, jetzt verlasse ich die Firma, und möchte meine Nr behalten
DomiP Hoi Roger, aktuell ist es so, dass Du eine Firmennummer (ich nehme an dass es sich dabei um eine Mobile Nummer handelt) nur via Swisscom-Shop transferieren kannst. So steht es auf der Seite “Rufnummer übergeben” der Swisscom. Darin steht folgendes: Swisscom schreibt: Privatkunden (sowie Einzelfirmen mit Personen als Inhaber) können Mobilnummern von Firmen nur im Swisscom Shop übernehmen. Nehmen Sie als neuer Inhaber bitte Ihren Ausweis und die betreffende SIM mit. Übernahmen auf juristische Personen (GmbH, AG, Firmen mit Handelsregistereintrag) können über das Übernahmeformular beantragt werden. Wenn du die Nummer beispielsweise in eine neu aufgebaute Firma übernehmen willst, da du nun selbstständig bist, kannst du unter https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/kmu-hidden-pages/kmu-formulare/uebernahme-sme.html#ms-multipageStep-step-01 das dazugehörige Formular generieren lassen.