Hallo! Ich bin ein absoluter Laie in sachen Technik also sorry wenn ich nicht allzu viele Technische Daten bieten kann.
habe viele Threads durchgelesen aber bisher keinen gefunden mit dem selben Problem, vielleicht sind wir tatsächlich die Einzigen die betroffen sind?!
zum Problem: sind vor zwei Wochen in unser neues EFH eingezogen. Beim Bau wurde alles auf Glasfaser ausgerüstet. Wurde grossartig beworben dass wir hier schon alle Glasfaseranschlüsse haben. Seit 2 wochen funktioniert aber nichts!!! Gem. Swisscom ist das Glasfasernetz überlastet sie müssen erst die Glasfaserzentrale ausbauen. WTF???!!!
man kann angeblich via natel hotspot und laptop TV schauen, aber hab doch keinen Bock ständig so ein tamtam zu haben nur um TV zu schauen.
Alternative der Swisscom: mit LTE router über mobilnetz. Keine Ahnung ob das was bringt, der router soll 150.- kosten. Bin der Meinung den muss ich nicht zahlen ist ja nicht mein Fehler! Kann mir jemand sagen ob das was bringt mit diesem Router???
habt ihr schonmal von diesem Problem gehört? Konnte im Internet keinen ähnlichen Fall finden!
fühle mich erwas verarscht und trotz neuster Anschlüsse in die Steinzeit versetzt!!
liebe Grüsse und Danke schonmal im Voraus!
Amy