Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem die Swisscom Internet Box 3 und noch etwas neuer die WLAN Box 2. Nach Inbetriebnahme der WLAN Box entfernte ich den WLAN Repeater, den ich davor genutzt hatte, weil der einfach nicht reichte. Nun findet der Laptop meiner Freundin unser WLAN nicht mehr. Alle anderen WLAN im Hause findet er, auch einen Handy Hotspot findet und nutzt er sauber, nur unser WLAN nicht. Ich habe dann auch das WLAN umbenannt (' entfernt, ansonsten nichts anderes, keine anderen Sonderzeichen drin, nur Gross- und Kleinbuchstaben), dennoch ist das WLAN auf diesem Laptop nicht sichtbar. Alle übrigen Geräte finden es.
Es handelt sich um ein Lenovo G50-80, Model 80E5. WLAN-Adapter Intel Dual Band Wireless-AC 3160. Windows 10, Version 1903. Gemäss automatischer Suche im Netz (mit Kabel oder Handy-Hotspot) ist der aktuellste Treiber drauf. Antiviren-SW habe ich mal kurz testhalber komplett ausgeschaltet. In den Systemeinstellungen habe ich das WLAN bei den bekannten Netzwerken entfernt. Wenn ich es manuell hinzufüge, findet er keine Verbindung. Router und WLAN-Box habe ich auch bereits komplett neu gestartet und auch zurückgesetzt. Im 2,4 GHz Netz bin ich manuell auf Kanal 9, im 5 GHz automatisch auf 100. Der Laptop findet das WLAN auch nicht, wenn ich damit 20 cm neben dem Router stehe.
Hat irgendjemand da eine Idee? Merci!