Hallo zusammen....
Problem: Netflix wird nicht in Dolby Plus ausgegeben.
Verwendete Geräte:
- die neue ( sprechende ) Box
- Sony STR DH 730
- Benq W2000
- alles mit HDMI verbunden
- Box via Kabel am Router verbunden
So nun zur Odysee....
Nach dem Anschluss der Box, Anmeldung bei Netflix, Einstellung der Box auf 5.1, erste Versuch auf Netflix, leider ohne Ton, Stereo läuft.
Box auf Stereo gestellt, Netflix automatisch auf Stereo und 5.1 nicht mehr vorhanden als Option.
Alles geprüft, keine Fehler, Meldung an Hotline, stundenlang mit denen ohne Ergebnis verbracht.
Zwischenzeitlich, System vom Router bis zum Beamer alles vom Strom gehabt, alles geprüft, kein Fehler zu finden.
Lt. Swisscom evtl. mein Reciever schuld, also Sony kontaktiert, dort wurde gleich abgewunken, das Gerät kann das locker.
Test mit Samsung Blue Ray Player gemacht, 5.1 kein Problem.
Swisscom erneut kontaktiert, hiess es plötzlich die App kann das nicht. Man warte auf Update seitens Netflix.
Netflix kontaktiert, zu dem Soundfehler kam noch Fehler 116 ( angeblich 3G Problem... bei Kabelverbindung???) sporadisch dazu, dort heute 3 Stunden im Chat verbracht, kein Ergebnis, man geht von aus das der Fehler mit dem Soundproblem zusammen hängt aber hat keinen Peil wieso und warum.
Zum Update haben die fast gelacht, es liege bei Swisscom wenn die was updaten wollen.
Erneut Swisscom kontaktiert, ist natürlich kein Techniker da am Sonntag.... bin mal gespannt wie das weiter geht.
Wenn einer weiter weiss....einfach Bescheid geben, danke.