@Nieffiommie66
Das Bild was ich gepostet habe ist von einem iPad Pro mit aktuellem iOS und erscheint wenn man bei einer laufendem TV Air Sendung oben rechts auf das typische Airplay Symbol drückt.
Habe jetzt aktuell keine Sonos und kann es deshalb nicht selber mit Sonos testen.
Was ich aber noch dazu weiss:
- das Airplay-Symbol unter iOS erscheint nur wenn Du im selben Netz wie das Phone oder das Tablet auch weitere als Airplay-Empfänger fähige Geräte angemeldet hast (typischerweise Apple TV, weitere Airplay-fähige TV- und Audiogeräte)
- bei Sonos-Geräten ist es ja so, dass auch ein eigenes Sonos-WLAN aufgespannt werden kann, vielleicht ist es also möglich, dass diejenige Deiner Sonos-Komponenten, welche Airplay-fähig wäre, gar nicht im selben LAN/WLAN ist, wie Dein iOS-Gerät mit TV Air und deshalb iOS gar nicht erkennen kann, dass da bei Dir noch eine Airplay-fähige Komponente in einem separaten Netzvorhanden ist.
Ein generelles Problem mit TV Air und Airplay scheint mir in jedem Fall nicht vorzuliegen, denn bei mir funktioniert das problemlos mit verschiedenen iOS-Clients (iPads und iPhones).
Am ehesten vermuten würde ich mangelnde Einheit des gemeinsamen Netzes, oder sonst ein Sonos-Problem - ist aber reine Spekulation.